Stoareich aktuell

Beseelt von einer Idee sein... Es berührt mich zutiefst, wenn Menschen für etwas beseelt sind: leidenschaftlich agierend, umsetzend, gegen alle Widerstände ihre ureigene Marke lebend. Egal ob das meine Lebensgefährtin Lydia mit ihrer gesunden „Grünen-Smoothies“-Mission und ihrem „Lebenswert-Feinkostladen für Leib und Seele“ (www.lebenswert-wien.at) ist oder Paulus Manker mit seinem Musen-Polydrama „Alma“, auch zum 20-Jahr-Jubiläum. Die Seele braucht ihren sinn-vollen Entfaltungs-Raum.

Berg Loser

Besonders beeindruckt mich – in diesen Zeiten rund um „Flüchtlingsproblematik“, „Euro-Krise“ und „Neuausrichtung des Schulwesens“ – wie eine junge Pädagogin und Sängerin in meinem Heimatort Allentsteig BESEELT ANPACKT: Eugenia, Russin, und ihr Mann Devon, Amerikaner, lassen ihre fünf Kinder dreisprachig aufwachsen... Nachmittags unterstützt sie sprachlich auch noch syrische Asylanten samt zwei tschetschenischen Flüchtlingsfamilien. Von ihren Erfolgen ermutigt, lädt sie ab Herbst in ihre neue Privatschule ein; mit dem schönen Titel: WINGS – Waldviertler Integrative Gesamtheitliche Schule. www.WINGS-GeniaL.org
Wie wunderbar: ich träume davon, dass solche Initiativen vom öffentlichen (Schul-)System als Bereicherung betrachtet werden. Ich bin beseelt von der Idee, dass wir unser Geld und unsere Zeit/Energie in sinnvolle, wertvolle Projekte investieren wollen. Wer träumt mit? Machen wir ´was Gemeinsames, Seelen- und Sinnvolles? Etwa gar, mein Traum sei verraten, ein „Flüchtlings-Waisen-Heim“?! - Lasst uns beseelt und MARKant das Gute, Wahre und Schöne im Leben fördern!
–DANKE in Vorfreude auf die nächste Wegkreuzung!
Manfred G


Empfehlungen

"So ist das Leben," sagte der Clown, und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Gesicht ... – 13. Juni, ab 15 Uhr: SOMMERFEST im Psychosozialen Tageszentrum Regenbogen in 1140 Wien, Hadikgasse 50. www.regenbogenhaus.at

Kinderdorf-Patenschaft: Kinder werden oft zurückgelassen und im nächsten Kinderdorf abgegeben.
www.sos-kinderdorf.at

Das neue Seminarzentrum von Harald Koisser & Veronika Viktoria Lamprecht erwacht zum Leben:
www.schloss-eschelberg.at/akademie

Miteinander leben – miteinander arbeiten – miteinander Gutes tun; am Edelhof in Rohrbach an der Gölsen: www.lebensgutmiteinander.com

Ein lustvoller Kooperateur und Entrepreneur ist Ronald Pelikan – er bietet seine wertvollen Dienste an unter www.denkwerker.at

Rosentalwanderungen. 50 Touren für jede Jahreszeit“ von Tatjana Gregoritsch. Verlag Styria regional, www.gregoritsch.net

Ich schreibe gerne für SIE - Texte aller Art - Redaktion für Publikationen, Flyer, Firmenpräsentationen; die Essenz zu Tage fördernd... Homepage-Text-Check... www.stoareich.at/aktuell


Anregungen zur Selbst-Stärkung: ICH-Marke auf facebook, twitter, youtube

ICH-Marke Social Media

Bitte um wohlwollendes Liken und Weiterempfehlen...

Facebook ICH Marke: facebook.com/ichmarke
Facebook MG : facebook.com/manfred.greisinger
Youtube: ICH-Marke-Channel
Twitter: @ICHMarke
XING: Manfred Greisinger
LinkedIn: Manfred Greisinger


Danke für die nährenden Feedbacks

„Der PR-Workshop-Tag bildet eine Quelle neuer Ideen, aus der wir in den nächsten Tagen und Wochen schöpfen wollen. Vielen Dank für die erfrischenden Gedanken!“
Manfred Ergott, Leitung Verkauf & Marketing, www.janetschek.at

„Lieber Manfred, Du hast diese spitzbübische Leichtigkeit des Seins und die konzentrierte Ganzheitlichkeit auf die Sicht der Dinge.“
Wolfgang Zimprich, Geschäftsführer, Oberndorf an der Melk, www.diewerbetrommel.at

„Ihre wohlgesetzten Worte bringen mich (immer wieder) zum Schmunzeln ... Ein Meister am Werk! :-)“
Mag. Ulrike Jalali-Romanovsky, Weinviertel

„Sehr schön ist das Rosenblatt wieder geworden! Rundum positiv, harmonisch, mit viel Gespür und hochschwingend von der Aufmachung“ Heidi Kalss, www.schlossgasthof-rosenburg.at

„Danke und Kompliment für den gestrigen tollen Vortragsabend. Schöne Grüße aus Freistadt.“ Herbert Traxler

„Es war wirklich ein sehr gelungener Vortrags-Abend mit "Wohnzimmer-Flair", den ich sehr genossen habe. Ich halte mir die Anregungen für ein lebenswertes Leben präsent.“ Astrid Reiter, Wien

„Es war ein sehr, sehr gelungener Abend, begeisterte Zuhörer, wie erwartet. Danke für Deinen „echt spitzenmäßigen“ Vortrag über das Frühlingserwachen der Seele.“
Sonja Traxler, Cafe ImPuls / Kleinbühne Echsenbach

„Es war wunderbar, den Tag mit dem Eros-Vortrag Revue passieren und meine Reaktionen auf so manch schwierige Situation unmittelbar von Eros färben zu lassen. Auch im Ergebnis...“
Brigitte Danzinger, Allentsteig

„Ich möchte dir für deinen natürlichen, unterhaltsamen Vortrag gratulieren. Deine positive, aber zu bestimmten Sachgebieten auch kritische Einstellung hat mich schon immer begeistert! Ich freue mich, dich nicht nur aus deinen Büchern, sondern nun persönlich zu kennen!“
Martin Schüpany, www.bushido-sport.com

„Lieber Manfred! Vielen Dank für deine immer soo inspirierenden Berichte! Ja solche Ma-Pi Momente sammle ich auch schon ewig!“
Monika Müksch, www.velvetvoice.at

„Ich kann Ihre im Buch „all ent steig“ geäußerten Gedanken/Anregungen zu 100 ! Prozent unterstreichen. Einige habe ich auf der Suche nach mehr Lebensqualität bereits in meinen Alltag übernommen!“ Alexander Mucha, Scheibbs


Weitere Feedbacks zu den Seminaren, Vorträgen und Büchern


Herzensweisheit:

„Es gibt zwei Klassen von Menschen: die Gerechten
und die Ungerechten.
Die Einteilung wird von den Gerechten vorgenommen.“

Oscar Wilde (1854-1900)

Impuls-Zeit mit
Manfred Greisinger:

Do, 11. Juni, 19 Uhr
Wirtschaftskammer – Lange Nacht der Wirtschaft
Waidhofen/Thaya

„Gelebter Eros – doppelter Gewinn“
Motivations-Vortrag
mehr dazu...

Anmeldung: 02842/52150 oder waidhofen.thaya@wknoe.at


Fr, 12. Juni, 10 bis 18 Uhr
Schlossgasthof Rosenburg
Unter´m Kastanienbaum

Kraft der Bilder – Magie der Worte
Schreibworkshop

– Lassen wir uns von den Musen & Elfen Worte diktieren, die aus der Seele kommen. Tauchen wir gemeinsam ein in kraftvolle Sprach-Bilder und genießen wir, in jene von uns geschaffenen Welten zu reisen...

Beitrag: € 96,–
Anmeldung erforderlich
mehr dazu...


Di, 16. Juni um 19 Uhr
Lebenswert-Feinkostladen
Wien

„Gedanken-Hygiene als wesentlicher Glücksfaktor“
mehr dazu...

Lebenswert-Laden 1190 Wien, Krottenbachstraße 90-92
Kosten: 12 Euro Anmeldung: office@lebenswert-wien.at


Mi, 17. 6. ab 14,30 Uhr
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik
1140 Wien

Leuchtende Augen & PR mit Herz
Umweltpädagogik - Sommergespräche 2015

„Wer sich, ob selbständig oder angestellt, ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit angedeihen lassen möchte, die auch die Herzensdimension einbezieht, die/der ist gut in Manfreds Workshop aufgehoben“, sagt Initiator Andreas Schelakovsky

Voranmeldung 0699 101 955 69 oder naturseminare@aon.at


Fr. 21. August – 19 Uhr
Schlossgasthof Rosenburg

Auf der Liebe Wellen
Lassen Sie sich entführen von liebe-vollen Worten & Saxophon Improvisationen, dargeboten von Schauspieler & Präsentationscoach Felix Kurmayer sowie Autor & Referent Manfred Greisinger).

Eintritt: freiwillige Spende für karitative Anliegen, Anmeldung erforderlich:
office@schlossgasthof-rosenburg.at


In den Medien


Der Büchertipp:

Neu: E-BOOKS von Manfred Greisinger – für kindle...
Stoareich Kindle Editions

...und natürlich auch in wohlig-angenehmer Papierform:
ICH-MARKE LEBEN - gerne signiert

ICH-MARKE-LEBEN bestellen

Bestellung online:
www.stoareich.at

Stoareich aktuell