Stoareich aktuell

„Mindestens ein Drittel der ganzen Pracht war verschüttet“, erklärte der Reiseführer, vor der wahrlich beeindruckenden Celsus-Bibliothek in Ephesos stehend.

Celsus-Bibliothek in Ephesos

Österreichische Archäologen begaben sich vor 110 Jahren in einer der größten Ruinenstädte der Welt – dem 1000 v. Chr. von den Griechen erbauten Ephesos – auf Spurensuche, und fördern noch immer sensationelle Entdeckungen zutage.

Tief berührt von der Studienreise durch Westanatolien - mit weiteren „gehobenen Schätzen“ in Troja, Hierapolis-Pamukkale und Pergamon - stelle ich die These auf: auch in Ihnen, in Dir, in uns allen bzw. am Arbeitsplatz, in den Teams, ist wohl mindestens ein Drittel verschüttet: ein Drittel der Talente, des Potenzials, der Motivation, der Sehnsüchte, der Möglichkeiten, die in uns angelegt sind und ent-wickelt, gelebt werden wollen.
Als „ICH Marken-Archäologe“ grabe ich leidenschaftlich gerne in die Tiefe der Persönlichkeit. Der in uns allen schlummernde Eros hilft, die „innere Führungskraft“ freizusetzen, um das MARKANTE im Verborgenen aufzuspüren und heraufzuholen, strahlen zu lassen.
Die Celsus-Bibliothek beherbergte übrigens rund 12.000 Bücher in Rollenform. – Wieviele Rollen warten wohl bei Ihnen, Dir, bei uns noch auf „Ent-faltung“?! Herzlich MARKante Grüße – in Vorfreude auf ein Wiedersehen!

Manfred G


Edition Stoareich auf Leipziger Buchmesse 15. - 18. 3

Leipziger Buchmesse 2012

Nach der Frankfurter und der Wiener Buchmesse werde ich meine 20 BestSEELER aus der Edition Stoareich ab Donnerstag auch in der Leipziger Messe in der Halle 4, Stand E 204 präsentieren. 20 Jahre Selbstständigkeit als freier, unabhängiger,

unsubventionierter Autor und Kleinstverleger wollen weiter zelebriert werden. Und das neue Buch „Innere FührungsKRAFT“ möge auch in Deutschland wertvolle Impulse verbreiten. Ich freue mich nach wie vor über JEDE und JEDEN Interessierten. - Sehen wir uns im „Ösi-Kaffehaus“ der Messe - E206/D213?! www.buecher.at

Foto: Leipziger Messe GmbH/Norman Rembarz

Welttag des Buches am 23. 4

Lesungsförderung für Buchhandlungen

Das möge ein landesweites Fest für das Buch werden: der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels fördert Buchhandlungen, die rund um den Welttag des Buches am 23. April Lesungen veranstalten. Die Förderungspauschale beträgt 270,- Euro (zzgl. MwSt.), wenn die Lesung im April 2012 stattfindet und ein/e österreichische/r Autor/in aus einem österreichischen Verlag ein angemessenes Honorar für die Lesung erhält. – Ich stehe gerne mit meinen Werken für eine Kooperation mit engagierten Buchhändlern zur Verfügung...

Danke für die nährenden Feedbacks

„Ihr Vortrag war pointiert, treffend und angereichert von praktischen Zugängen zu einer starken ICH-Marke. Viele Rückmeldungen bestätigen diesen Eindruck, dass dies ein Fortbildungstag war, der viele anregenden Aufgaben erfüllen konnte.“
Reg. Rat Dipl. Päd. Georg Scharnagl, BSR / BSI. Kitzbühel

„Vortrags-Workshop ist supergut angekommen, meine Studenten waren sehr angetan! Danke!“
Isabella Mader, Donauuniversität Krems

„Dr. Manfred Greisinger, Persönlichkeitscoach, Seminarleiter, Teamentwickler, Motivator… - Garant, dass Aufträge erfolgreich bearbeitet werden, mit Sorgfalt, Wertschätzung, Spaß, aktivierend und dem Leben Eros gebend. Jedem Tag, jedem Seminar ist ein gelungener Abschluss mit positiver Resonanz samt kreativer Nachbereitung gewiss. Ich arbeite schon viele Jahre mit Dr. Greisinger zusammen: bei ihm sind MitarbeiterInnen und KollegInnen in professionellen Händen und die eingesetzten finanziellen Mittel erzielen den bestmöglichen Benefit für das Unternehmen. Ich kann allen Chefs dieser Welt empfehlen, lest die interessanten Bücher von Manfred Greisinger und engagiert ihn!“
Christine Köckeis, MSc, Pflege- und KH-Management, Scheibbs

„Es war ein wunderbarer Abend ... in Vielem sprechen Sie mir aus dem Herzen. Und schön ist, WIE Sie alles sagten. Ich möchte diesen Vortrag nicht missen. Ich bin geradezu glücklICH und bereICHert ins Weinviertel zurück getuckert“
Didi Sattmann, www.k-haus.at/didi-sattmann.html

„Ihr Seminar ICH-Marke hat mich sehr beeindruckt. Ideal, um endlich aufzuwachen, mein Selbstwertgefühl zu heben und wieder etwas für mich zu tun“
Hannelore Brandstetter, Wolfsgraben, www.brand-art.at

„Es hat mich gefreut Sie kennen zu lernen! Ich habe den Abend als äußerst gelungen angesehen und konnte für mich zahlreiche wertvolle Tipps für div. Lebenslagen mitnehmen, die mir neue Kraft geben werden. Danke dafür!“
Stephanie Fülöp – Kulturvernetzung NÖ

„Danke für den hervorragenden Vortrag an der PH Tirol. Die Rückmeldungen waren sehr, sehr positiv. Gerade für die Konferenz- und Klassenzimmer waren sehr nützliche und bedenkenswerte Anregungen dabei. Sie haben mit Ihrer Aura ohne Zweifel Spuren hinterlassen.“
Reinhard Strobl, Pädag. Hochschule Tirol, Inst. f. Fort/ Weiterbildung

„Der Seminartag ist viel zu schnell vergangen. Manfred Greisingers ungezwungene, herzliche, humorvolle, klare und aussagekräftige Vortrags- und Arbeitsweise hat uns sehr beeindruckt. Wir haben dabei einen kräftigen Motivationsschub erhalten und unser Selbstvertrauen durch das Herantasten an unsere ICH-MARKE gestärkt. – Herzlichen Dank! - ICH habe auch schon das Buch zu lesen begonnen und mache etwas, das ich normalerweise vermeide: ich markiere (viel zu viele) Stellen mit Unterstreichungen und Rufzeichen. Es sind so viele „Weisheiten“ angeführt, die ich nachlesen und für mich bearbeiten möchte. Diese unbändige Lebens-kraft und –freude, diesen Tatendrang mit EROS zu bezeichnen, finde ich einfach genial!“
Hermine Trattner, Palliative Care/Hospiz, Scheibbs

„Dein neuestes Buch „Innere Führungskraft“ hast Du wieder treffend abgefasst – mit viel Witz und Lebensweisheiten. Wahrscheinlich hast Du auch schon die eine oder andere weibliche, „berührte“ Leserin auf den Plan gerufen - mit Passagen wie: im Zeichen von Eros ... etwas gemeinsam in die Welt setzen...“
Barbara Schneider, Strengberg

„Danke für diesen lebendigen und inspirierenden Vortrag! + die wohltuende Begegnung.“
Eva-Elisabeth Rath, Gloggnitz


Weitere Feedbacks zu den Seminaren/Vorträgen...

Herzensweisheit:

„Nur, wenn wir an die Potenzen glauben, die in uns verborgen sind, wenn wir sie nutzen und anwenden, werden wir mit uns selbst zufrieden und anderen ein Segen sein können!“
Joachim Gauck, geb. 1940,
ab 18. 3. neuer deutscher Bundespräsident

Vorträge/Seminare von/mit
Manfred Greisinger:

Wien, Schwarzenbergplatz 14
WKO Fachgruppe Unternehmensberatung IT
20. 3. 2012 - 17 Uhr

„Innere FührungsKRAFT - mit Eros zur strahlenden ICH-Marke“
- Keynote Dr. Manfred Greisinger, Pionier für »personal branding«

Welcome Club

Kaltenberg – OÖ
„Frühlingserwachen“
31. 3. 2012 – 19,30 Uhr

Lese‐Impuls‐Vortrag Manfred Greisinger
„Meine innere Schatzkiste – mit EROS zur ICH‐Marke“
Ein Abend als Reise zu Ihrem Quell der Kreativität, zur eigenen Lebensenergie.

mehr dazu...

Wien,
Selfness Competence Center
20. 4. 2012 – 10 bis 18 Uhr

„Innere Führungskraft – ICH Marke“

Die Regie im eigenen Leben (wieder-)übernehmen! – Wer soll die wesentlichen Markierungen Ihres Lebens setzen, wenn nicht Sie selbst?!

Intensiv Seminar-Workshop für max. 8 TeilnehmerInnen mit Dr. Manfred Greisinger
Anmeldung und Info: hopfgartner@selfnessconsulting.at
oder +43(0)664/416 02 18

mehr dazu...

Empfehlungen

19. März 18:30 Uhr - „Jerusalemweg” - Film und Buch, Salon Francan Jour fixe
www.bettina-francan.com

25. März 9-18 Uhr Wien, „Bewegter Tag für Körper und Geist“ Info, Anmeldung:
daniela.mathies@chello.at

12. April, 19 Uhr "Honigmann" - Lesung Elisabeth Karamat
Selfness Competence Center Wien
hopfgartner@selfnessconsulting.at

22. April„Anpaddeln“ Kanuwandern Raabs/Thaya - Ruine Kollmitz – Eibenstein
www.oad-kleindienst.at

Der Dalai Lama kommt nach Österreich
Programm Kärnten
Programm Salzburg
Programm Wien

Veröffentlichungen/
Medienberichte

"Innere FührungsKRAFT stärken“
zu Gast in Radio Tirol 16. 2. 12
zu Gast in Radio NÖ 10. 1. 12

“Das Leben ist viel zu kurz für Unehrlichkeit“
www.ent-scheidung.at

twitter.com/ent_scheidung

facebook.com/pages/Ent-Scheidung/115454751848910

„Nur Nullen haben keine Kanten“
medianet 20. 1. 12

"Ihr Führungs-Paket"

Das Geschenk für die Seele

Führungspaket

Die aktuellen 3 Buchtitel von Manfred Greisinger im – stimmigen – Paket; statt 55 € nur 50 € portofrei. Gerne vom Autor persönlich gewidmet und signiert. Plus Kleber: „Lust auf all ent steigen?!“

Bestellung online:
www.stoareich.at

Stoareich aktuell