Stoareich aktuell
Stoareich aktuell

Urlaubsreif? – Nur noch wenige Wochen, dann endlich… durchatmen und das tun, was wirklich Freude macht. – Hmm: warum solange auf Feines warten?! – Darf der Beruf Spaß machen, das Schöne den Alltag veredeln? Darf ein – inspirierendes, bestärkendes, lebensveränderndes - Seminar wie Urlaub sein?! Genau DAS möchte ich gerne anbieten – in der Südsteiermark, im Waldviertel und am Meer...
NICHTS WOLLEN als Da-Sein - Gamlitz, 25. bis 30. 7. 2016
Aufstellung & autobiografisches Schreiben – Friedersbach, 17. – 21. 8.
Eine Woche nur Buchschreiben – La Palma, Kanaren 28. 10. bis 4. 11. 2016
Schreibflow aktivieren - Sinnesfreude und Sinnlichkeit zelebrieren
Lustvolles Arbeiten – lustvolles Leben...

Wiese

Ich hoffe sehr, dass diese Angebote für Seele, Herz und Geist ansprechend sind. Ich freu mich selbst riesig darauf. Und es wär´ großartig, wenn GLEICH-SCHWINGENDE zusammenfinden.
Ich bin überzeugter denn je: das Leben ist zu schade, um auch nur „Momente ohne Leidenschaft ertragen“ zu müssen. Raus aus einem energieraubenden Umfeld. Raus in die Freiheit! Stell´ auf, was Dich hindert; schreib Dich frei! Gönn Dir NICHTS – und lebe, liebe, lache, umgebe Dich mit Freunden, Schönem, Wahren, Guten; sei dankbar für Dein SEIN!
In diesem Sinne – auf bald - in Vorfreude auf die nächste Wegkreuzung!
Manfred


Buch-Projekt-Management: Freude erfreut...

Herz  

Ich liebe es, Menschen beim „Zur-Welt-Bringen ihrer Bücher“ zu unterstützen.
Vielleicht heißt meine – wieder mal neue – Berufsbezeichnung nun „Buch-Projekt-Manager“ ;-)

Wie wunderschön ein Honorar dafür, auch jenseits von Euros, sein kann, schreibt Manuela K. liebevoll (für mich) nieder:

„Da malt eine kreative Seele ein Bild und freut sich, dass es ihr so gut gelungen ist... Einer anderen kreativen Seele erfreut der Anblick dieses Bildes das Herz und so erhält ER das Bild als Geschenk – für die Begleitung zur Realisierung ihres Buches... Was ihn wieder sehr erfreut... Diese Freude macht wieder der Schenkenden so große Freude, dass sie es ihrer Freundin erzählt und dieser das Bild am Foto zeigt und wie gut es in die Wohnung des Beschenkten passt. Die Freundin wiederum freut sich sehr über die Freude der beiden, weil diese ihr sehr wichtig sind... Freude erfreut und: Ins Wasser fällt ein Stein und zieht dort weite Kreise...das Lied fiel mir dazu ein.“ - Freude macht Freude. Danke, Manuela, und danke, Silvia Edinger www.pansilva.at für Dein stimmiges Bild in meiner Wohnung. Ich wünsche viel Freude mit DEINEM BUCH! - Und kann´s kaum erwarten, auch Sie / Dich "Buch-entwickelnd" zu unterstützen...


Danke für die nährenden Feedbacks

„Herzlichen Dank für die erhellenden Worte bei der Eröffnung der Oberbank-Filiale Korneuburg. Würden nur mehr Menschen sich diese Wahrheiten zu Herzen nehmen!“
Peter M. Cazzanelli, Unternehmensberatung, Stockerau

„Sehr gelungene Veranstaltung in Reith - Kitzbühel... super ICH-Marke-Vortrag!!!“
MMag. Florian Steger, Raiffeisen Tirol Consult GmbH, Leitung Vorsorgemanagement

„Lieber All ent steiger! Ihr Vortrag und die Refexionsrunde danach waren sehr interessant und spannend für mich. Danke für die vielen Anregungen und das wirklich gelungene Nichts-Büchlein!“
Mag. Pharm. Birgit Winkler, Wien

„Danke nochmals für ihren exzellenten Vortrag `Markantes aus dem Nichts´ und unsere Gespräche, die ich sehr befruchtend gefunden haben.“
Dr. Manfred Fuchs, Österreichische Bundesforste

„Ich möchte mich für die perfekte Begleitung der Team-Klausur bedanken. Es war, wie auch schon im letzten Jahr, eine Freude, mit dir zu arbeiten!“
Sabine Schaub, Bereichsleiterin Veranstaltungen, Initiative »Tut gut!« NÖ Gesundheits- und Sozialfonds, St. Pölten

„Sehr geehrter Hr. Dr. Greisinger! Nachdem wir bereits einen sehr tollen Teamtag mit Ihnen hatten, möchten wir gerne wieder einen Teamtag im Herbst 2016 mit Ihnen planen."
DGKS Karin Bachler, Landesklinikum Scheibbs

„Das Rosenblatt ist wieder großartig, wundervoll geworden, lieber Manfred! Ich verspüre, dass jedes Wort aus Deinem Herzen kommt. Danke, Du wahrer Freund und Ideengeber!“
Heidi Kalss www.schlossgasthof-rosenburg.at

„Lieber Herr Greisinger, herzlichen Dank für die lebendige Wortwahl und Ihre wohltuende Präsenz! Viel Wunder-volles und angenehm Überraschendes!“
Dr. Nana Walzer, Center für Angewandte Kommunikation, www.walzercom.com

Wiese

„Vielen Dank für das coole, tolle Buch – das sicher nicht für jede/n gut lesbar ist. NICHTS ist die Antwort auf all die Fragen, die herumgeistern. Freude! Ich liebe es.“
Jarko Ribarski, Leobendorf, Werbeagentur www.ribarski.at

„Ja, ich bin nunmehr mit NICHTS versöhnt, gegen NICHTS resistent, habe keine Sorgen um NICHTS mehr. NICHTS ist so schön, so energie-geladen, so jungfräulich! Einfach GLÜCK!“
Thomas Groß, Weidenberg bei Nürnberg,
www.menschliche-betriebswirtschaft.de

„Wunderschön, lieber Manfred… was für eine fantastische Fülle, Buntheit, Freude aus dem Nichts entsteht...wow!“
Mag. Otmar Kastner, Liebnitz, www.kastnerundkastner.at

„Als Begründer der TIEFENPSYCHOLOGIE gilt Dr. FREUD! Als Begründer der „Novize & Meister des NICHTS-PHILOSOPHIE" gilt Dr. MANFRED GREISINGER!“
Eva Martina Strauß, Sachsenburg

„Danke für den tollen NICHTS-Abend der Buchpräsentation. Eine wahre Bereicherung! Herzlichen Dank für das NICHTS samt Widmung! Ich werde es in Ehren halten!“
Verena Hartlieb, Spittal/Drau

„Novize des Nichts lese ich mit Bedacht langsam und stückchenweise. Möchte jede Seite bewusst durchdenken/spüren/erleben. Bin begeistert und ein großer Fan von Ihnen!“
Monika Hörndl, Gesundheitstrainerin, Plank am Kamp

„Der Kauf von NICHTS war bestens investiert. Es beruhigt, über das NICHTS zu lesen, darin viel Potential zu finden und zu erkennen. Danke, dass Sie NICHTS geschrieben haben!““
Sylvia Drabek, Wien

„Das mit Deinem Eros, lieber Manfred, checke ich noch nicht ganz, jedoch Dein Buch „Novize des Nichts“ ist genial!“
Albert Spitzer, www.netzwerk-naturgarten.net

„Inspiriert von Manfred Greisinger und seinem Buch "Der Novize des NICHTS" habe ich gestern genau das getan: nämlich NICHTS! Ich kann es SEHR empfehlen! DANKE!“
Mag. Astrid Had-Gall, Wien

„Ihr Buch NICHTS ist für mich sehr inspirierend und ich hatte große Freude, Sie kennenlernen zu dürfen. Der Abend auf der Rosenburg war eine echte Bereicherung.“
Mike Groiss

„NICHTS inspiriert, NICHTS beflügelt. Besorgt euch NICHTS, ihr werdet sehen, wie die Sorgen sich ins NICHTS verwandeln. 13 Euro sind wirklich nichts für NICHTS!“
Genia Lackey, Waldviertler Integrative Ganzheitliche Schul-Initiative WINGS, Allentsteig




Herzensweisheit:

„Willst du glücklich sein, dann verzichte auf unnütze Geschäftigkeit.
Halte inne, mache nichts, beruhige deinen Geist und lausche deinem Leben.“

Sunim Tenzin Tharchin www.friedensstupa.at

Impulse von und mit Manfred Greisinger:

Di, 31. Mai 19 Uhr
Wien

Lustvoll arbeiten - lustvoll leben
Top-Vortrag gemeinsam mit Psychologin und Wirtschaftstrainerin Dr. Brigitte Bösenkopf. - Wie kann es gelingen, den Job nicht länger als mühevolle Sisyphosarbeit zu empfinden, sondern als tägliche Chance, aus der Routine etwas Sinnvolles und Herausforderndes zu machen?!

Eintritt: freie-lustvolle Spende Anmeldung notwendig! mehr dazu...


Fr, 24. 6. 17 Uhr
Lilienfeld - Treffpunkt beim Grünen Tor


NICHTS auf der ALM
„Unterwegs – zur Lilienfelder Hütte mit dem Novizen des Nichts“ . Buchpräsentation mit Musikbegleitung (Gitarre, Flöte und Gesang) von Michael Zisser

Mitzubringen: NICHTS als Frohsinn
mehr dazu...


So, 10.7. 10 - 18 Uhr
Ybbsitz


„Schreib-Flow-Tag“
Lass fließen, was in Worte gefasst werden will...
mit Sabine Knoll und Manfred Greisinger
mehr dazu...


Sa, 16. 7. 16
Schloss Eschelberg – OÖ

Festtag für Eros & Aphrodite
Werde zu Aphrodite und Eros. Zeit für Wertschätzung, Offenheit. Berühren und berührt werden. Grenzen ausloten. Sinnesfreude – Tanz – Masken - Spiel – Experiment – Genuss. Harald Koisser und Manfred Greisinger, die „Eros“-Buchautoren laden ein.
mehr dazu...


Mo, 25. Juli bis Sa, 30. Juli 2016
TamanGa – Gamlitz - Gesundheitsressort von Dr. Rüdiger Dahlke

NICHTS wollen
... als DA SEIN

Eine tief berührende, wertvolle, nachhaltige 6-Tages-Sommer-Erfahrung
- mit dem Novizen des Nichts
„You cannot control a person, who wants nothing!“
Wer NICHTS will, ist wahrhaft frei!
mehr dazu...


17. – 21. August 2016
Friedersbach im Waldviertel

„Meine Lebens–Geschichte“
- Schreiben und Aufstellen

Top-Seminar gemeinsam mit Miklós Szalachy MAS: Systemischer Coach u. Lehrtrainer f. Systemaufstellungen.

Herzensanliegen ansprechen - Wünsche formulieren - Ungesagtes ausdrücken. Stärkende, persönliche Innen-Reise ins zauberhafte Waldviertel: Verstrickungen lösen - Blockaden befreien - neue Sinnwege finden. Biografisches Schreiben & Systemaufstellungen.
mehr dazu...


SCHÖNER GEHT´S NIMMER: Kreativ-Woche auf der "Isla Bonita“
28. Oktober bis 4. November

Kanareninsel La Palma

"6 Tage SCHREIBEN und Buchwissen kompakt"
(Die Essenz aus der Erfolgsreihe „9 Monate zum eigenen Buch“)
mit Sabine Knoll und Manfred Greisinger

Inspiration pur auf der Biofinca Aurora (Seminardom und Holzhäuschen) mit Blick aufs Meer; einfach, liebevoll verpflegt. Wir schreiben in der Natur, sind unterwegs auf der Insel.

Bitte rasch anmelden: Info

Empfehlungen

25. bis 31. Juli: Sommer-DETOX-YOGA & Rohkost-Basenfasten – nach dem Erfolg Ende April - nun 7 Tage DaSeins-Zeit im TamanGa mit Kira Frerk & Lydia Hopfgartner http://lebenswert-wien.at/detox-yoga-woche-tamanga

Crowdfunding-Projekt „lichtspiel – dein Zentrum für Medien & Kultur“ unter www.startnext.com/lichtspielallentsteig. Unterstützung des Kultur- und Bildungsprogramms und für die bevorstehende Bausanierung im Lichtspiel Allentsteig. www.lichtspiel.at

Der wundervolle Schlossgasthof Rosenburg von Heidi Kalss - bis 31. 12. 2016 so oft wie möglich besuchen und genießen! www.schlossgasthof-rosenburg.at

Es gibt sie, die „Potenzial-fördernde Schule“: eindrucksvoll, was Genia Lackey in ihrer Waldviertler Integrativen Ganzheitlichen Schul-Initiative WINGS in Allentsteig möglich macht…. www.wings-genial.org

Und weil ich seit 3 Jahren begeistert bin von dieser Schatzkammer der NÄHRENDEN Lebens-Genüsse: bitte gönnt Euch ganz oft GRÜNE SMOOTHIES und auch sonst Wundervolles im Lebenswert-Laden: www.lebenswert-wien.at

Nichts mache ich lieber als für Dich/Sie zu schreiben - Texte aller Art - Redaktion für Publikationen, Flyer, Bücher, Firmenpräsentationen; die Essenz zu Tage fördernd… Homepage-Text-Check… www.stoareich.at

Der Büchertipp:

NICHTS im Paket - um 50 €
Alle drei Gedichtbände von Manfred Greisinger – „Herzsplitter“, „Sehnsucht“, „Novize“, plus „All ent steig“ und „Glücksmomente“ ergeben ebensolche...

Novize des Nichts

Bestellung hier: buchshop.stoareich.at


Kontakt
zur neuen Homepage www.stoareich.at zum Blog Texte Bücher Vorträge Seminare Coaching Ich-Marke Eros Pure Relations