Stoareich aktuell
Stoareich aktuell

Die Osterfesttage gut verbracht? Ich hoffe es – und wünsche, dass die „persönliche lichtvolle Auferstehung“ gelingt – raus aus Bequemlichkeit, Resignation, Fremderwartungen hin zur Essenz im wahren Selbst. Blickwinkel und Verhalten ändern, immer wieder neu aufraffen und volle Kraft voraus – schon sind sie (wieder) möglich: die Glücksmomente, beruflich wie privat.

Wortschatz  

Glück? – Bitte um fünf spontane Antworten … - Einer meiner Glücksmomente – neben Buchschreiben, der Begleitung von Buchprojekten, Vorträgen/Lesungen, Bergwandern und vegetarisch-veganen Genüssen – liegt darin, dass mein Inspirations-Büchlein „Glücksmomente“, das vor 20 Jahren erstmals erschienen ist, nun druckfrisch in 4. Auflage vorliegt. Als Speicher des Positiven, persönliches Schätzkästchen – und Anregung, die eigenen „erfüllten Augenblicke“ einzufangen. Das ideale Geschenk (auch an sich selbst ;-)

Bestellung hier möglich ...

Der gesunde, nährende TEAM-MIX

Wortschatz  

Ja, es gibt oft sehr schlechte Team-Seminare. Vergeudete Lebenszeit! – Und dann gibt es diese Perle: Fruchtig, MARKant, die Ressourcen und Talente des Teams nährend. „Danke nochmals für den tollen, leichten, abwechslungsreichen, sonnigen, humorvollen Team-Seminar-Tag inkl. leckerem grünen Smoothie!“ Danke, Nina Julia Kohl, und Eurem Team. Mag. Lydia Hopfgartner und ich sowie unsere bewährte „OMM-Obst-Marken-Metapher“-Methode samt Smoothie-Hochleistungsmixer stehen für alle besonderen Ansprüche bereit.
Details ...


Empfehlungen

Detox-Yoga für Frauen von 28.4. – 1.5.17
Loslass-Wochenende auf der Burg Feistritz, Lydia Hopfgartner gemeinsam mit Kira Frerk, Yoga-Trainerin. Info & Anmeldung:
http://lebenswert-wien.at/yoga-detox-fuer-frauen-burg-feistritz/

Im Rausch des Schreibens - ab 28. April
Die neue Sonderausstellung im Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek spürt den Zuständen von Euphorie und Entrückung nach, die das Schreiben hervorrufen kann.

Schloss Thalheim 25. Juni 2017 14.30 Uhr:
Aus dem Herzen des Himalaya - Buddhistische Mönche und Tänzer vom Himalaya gewähren Einblicke in buddhistische Zeremonien und die ladakhische Kultur. veranstaltungen@schlossthalheim.at

Sommer-Retreat Schloss Eschelberg
Den Sommer in Freude, Stille und in der Natur genießen. 2. bis 29. Juli 2017
www.schloss-eschelberg.at/termine/

Buch-Coaching / Selfness-Coaching beim Profi – EIN einziger Termin reicht, um Wesentliches zu erfahren/zu erkennen und eine Weiche zu stellen.
Investition € 100,-- exkl. USt. Näheres ...

Texte aller Art - Redaktion für Publikationen, Flyer, Bücher, Liebesbriefe, Firmenpräsentationen; die Essenz zu Tage fördernd ... Homepage-Text-Check mehr dazu ...


In den Medien

Waldviertlerin I-17 - 25 Jahre Stoareich

Lernen mit Zukunft 3/17

Bezirksblätter 3/17 -„Bücher kann man lieben ...“


Danke für die nährenden Feedbacks

„DANKE, lieber Herr Greisinger, für den wirklich gelungenen „WortSCHATZ“-Abend und ein paar sehr persönliche Erkenntnisse.“
Prok. Peter Hief, CMC, Raiffeisen Private Banking Wien

„Es hat uns allen sehr gut getan, dass Sie bei uns waren. Selbst die strengsten Kollegen hatten plötzlich gute Laune und erzählten Dinge, über die sie sonst nicht reden würden. DANKE!“
Irmgard Schilcher, NMS Stift Zwettl www.nms-stiftzwettl.ac.at

„Der tiefsinnige, philosophische auf den Punkt gebrachte Ausdruck in Ihrer Lesung in Bezug auf WORTE, hat einen inspirierenden Eindruck bei mir hinterlassen und mich sehr berührt!“
Monika Gundinger, Praxisgemeinschaft Vitalis Horn monika-gundinger.at

„Ein Danke zwischendurch: Für das "Zusammenbringen" von so wertvollen Menschen bei der Buchgebär-Seminargruppe, für Dein Verständnis, Deine Offenheit, Dein-Du-Selbst-Sein.“
Doris Möhsl, Psychotherapeutin für Existenzanalyse i. A. u. S. dorismohsl.at

„Sie sind eine besonders höfliche und äußerst gefühlsvolle Persönlichkeit. Wir sind stolz, Sie kennen gelernt zu haben. Danke für die nette Aufnahme und das persönliche Gespräch.“ Werner und Inge Minihold

„Möchte mich im Namen meiner Kolleginnen und der Schule für den exzellenten Beitrag zu unserem Deutschunterricht bedanken. Ich schreibe Dir pädagogische Kompetenz zu.“
Christine Mayerhofer, NMS Stift Zwettl www.nms-stiftzwettl.ac.at

„Ich hatte durch Ihr Coaching einen enormen Lernerfolg, was mich sehr fröhlich stimmte. Danke für das handsignierte Buch. Kompliment zu Ihrem Talent zu schreiben und zu reden.“ Evelyne Scheidl, Kamegg

„Vielen Dank für die Hilfe bei meinem ersten Buch. Ohne diese Buch-Begleitung hätte das nicht funktioniert. Es ist klasse, sein erstes Buch in Händen zu halten.“ Klaus Eisenprobst, St. Gilgen

„Du bist der "richtige" Coach für mich. Genau das will ich: Meine eigenen Worte finden, Worte und Sätze, die aus meiner Tiefe kommen, aus meinem Herzen, meiner Intuition.“ Didi Sattmann

„Du warst mir ein Begleiter von der ersten Stunde an und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Die Menschen haben das Rosenblatt geliebt. Danke, Du lieber treuer Freund!“
Heidi Kalss, Schlossgasthof Rosenburg bis 2016, nun Schloss Thalheim

„Du machst lauter Dinge, die richtig viel Spaß bringen! Freut mich für Dich!“ Daniela Pfefferkorn, Hotel Goldener Berg, Oberlech am Arlberg goldenerberg.at

Herzensweisheit:

„Glück ist einzig durch eine Lebensweise zu erreichen, die der Natur der eigenen Seele entspricht.“
Sokrates

Impulse von und mit Manfred Greisinger:

28. 4. - 20 Uhr
Kulturkeller Dobersberg

20 Impulse zur Lebensfreude
Humorvoll-philosophische Mischung aus Vortrag & „Lese-Happen“; Querschnitt aus über 20 Greisinger-Büchern.

Näheres ...

Info/Anmeldung: Kulturverein anitafroehlich@aon.at


10. 5. - 19 Uhr
Visionswerkstatt Weyregg am Attersee
Wachtbergstraße 11

"Mach Deine Vision zur Marke"
Wie gelingt ein freies, selbstbestimmtes, erfülltes Leben? ICH-Marke Pionier Manfred Greisinger gibt – auf Einladung von Günther Josef Stockinger – Einblick in erfolgreiches Personal Branding und erklärt, warum und wie die Herzens-Vision als Treiber der ICH-Marke wirkt.

Anmeldung erbeten: office@visionswerkstatt.at oder greisinger@stoareich.at


1. 6. – 19,30 Uhr
Zwettl - Stadtsaal

Glücksmomente-Abend mit Musik
Das Buch Glücksmomente als inspirierende Grundlage für eine Veranstaltung der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl: eine Geschichte zum Thema Glück, umrahmt mit viel Musik

Eintritt: freie Spende. Nähere Info und Platzreservierung: karin.knotzer@schule.at


24. 7. – 28. 7.
TamanGa - Gamlitz

„Schreiben aus dem Nichts – nichts als schreiben“
Die Südsteiermark – im wundervollen Refugium von Rüdiger Dahlke – eignet sich optimal für einige kreative Sommer-Tage purer Schreib- und Daseinszeit, angeleitet von Autor Manfred Greisinger.

Nähere Infos: greisinger@stoareich.at


Vorankündigung:

26. 10. – 2. 11.
La Palma

„(Buch-)Schreiben am Meer“
Schöner geht’s nicht mehr. Das Beste ist gerade gut genug: Sonne, Meer, Genüsse, Schreiben. Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr begleiten Sabine Knoll und Manfred Greisinger wieder Schreibbegeisterte.

Info/Anmeldung: sohreya@sohreya.net oder greisinger@stoareich.at


Anregungen zur Selbst-Stärkung: ICH-Marke auf facebook, twitter, youtube und BLOG

ICH-Marke Social Media

Bitte um wohlwollendes Liken und Weiterempfehlen...

Facebook ICH Marke: facebook.com/ichmarke
Facebook MG : facebook.com/manfred.greisinger
Youtube: ICH-Marke-Channel
Twitter: @ICHMarke
XING: Manfred Greisinger
LinkedIn: Manfred Greisinger
NEU: facebook.com/Buchschwanger


Der Büchertipp:

Das Glück der Worte

Die beiden druckfrischen Hardcover-Exemplare Glücksmomente & WortSCHATZ – gewidmet und signiert – PORTOFREI um € 34,- an eine Adresse in Österreich (einer/s Beschenkten) gesendet. Info im Buchshop

Wort-SCHATZ und Glücksmonente

Bestellung hier: greisinger@stoareich.at


Kontakt
zur neuen Homepage www.stoareich.at zum Blog Texte Bücher Vorträge Seminare Coaching Ich-Marke Eros Pure Relations